GPA-djp-Niederösterreich startet Bildung für ErsatzbetriebsrätInnen

Gestern stellte Renate Eckkrammer, verantwortliche SekretärIn für Bildungsarbeit in der GPA-djp, den Bildungskurs für ErsatzbetriebsrätInnen vor. Gemeinsam mit dem Regionalgeschäftsführer Peter Stattmann starten die KollegInnen diese Bildungsinitiative.

Ziele:

• BRInnen kennen die Bedeutung eines Kollektivvertrages
  • Sie kennen die Grundlagen und Vorteile von starken Interessensvertretungen
  • Der Grundstein für eine gute Zusammenarbeit/Netzwerk ist gelegt
  • Die Vorbereitung für eine BR-Tätigkeit ist gelegt
  • Sie kennen die Rahmenbedingungen in Dienstverträgen

Die wesentlichen Inhalte:

• Grundsätze und Inhalte von Kollektivverträgen und deren Handlungsfelder
  • Rollenspiel
  • Handlungsfelder von Gewerkschaften
  • Inhalte von Dienstverträgen

Das Design zum Downloaden: ErsatzBRSeminar

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in BR-Basisausbildung und verschlagwortet mit , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Ein Gedanke zu „GPA-djp-Niederösterreich startet Bildung für ErsatzbetriebsrätInnen

1. Pingback: » GPA-djp-Niederösterreich startet Bildung für ErsatzbetriebsrätInnen GPA-djp Bildungsabteilung